Finanzdienstleister abcfinance GmbH und abcbank GmbH mieten 1.500 m² in Ossendorf

Ein weiteres Mal konnte die SMART Immobilien GmbH eine geeignete Erweiterungsfläche für die renommierten Finanzdienstleistungsunternehmen abcfinance GmbH und abcbank GmbH, welche spezialisiert auf Finanzdienstleistungen, Leasing und Factoring Produkte sind, finden.

Natürlich gab es auch ein paar harte Anforderungen an die neue Bürofläche: Zentrale Lage in der Kölner Innenstadt, sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Platz für Wachstum, hohe, helle Räume, große Fenster, Klimaanlage, keine Maklercourtage, bezugsfertig in wenigen Monaten und unter 18 EUR netto pro m².

Aufgrund des Nachfrageüberhangs und der Flächenverknappung am Kölner Büromarkt gestaltete sich die Umsetzung der Anforderungen als eher schwierig. Nachdem mehrere Optionen geprüft wurden, entschied man sich letztendlich für die Anmietung einer Bürofläche von ca. 1.500 m² im nördlich gelegenen Stadtteil Köln-Ossendorf. Entscheidend für die Anmietung war die gute Anbindung an das ÖPNV-Netz, die effiziente Raumgestaltung der Büroflächen und die dynamische Entwicklung des Quartiers rund um das ehemalige Flughafengelände Butzweilerhof. In den letzten Jahren haben sich mehr als 400 Unternehmen in dem wachsenden und aufstrebenden Standort angesiedelt und zahlreiche Neubauprojekte befinden sich in der Realisierung. Die Flächen am Butzweiler-Stern werden noch diesen Sommer bezogen. Bei dem Abschluss des Mietvertrages war das Beratungsunternehmen SMART Immobilien GmbH auf Seiten des Mieters beratend und vermittelnd tätig. Der Vermieter der Liegenschaft ist ein Family Office und wurde von den Kollegen von Greif & Contzen Immobilienmakler GmbH beraten.