Kundeninterview mit Frau Katrin Walberer vom EcoRoom | SMART Immobilien GmbH

Kundeninterview mit Frau Katrin Walberer vom EcoRoom

Was hat Sie dazu veranlasst, einen EcoRoom zu eröffnen?

Ich habe, verstärkt durch die Corona-Krise, gemerkt, dass ein klassisches Büro für mein Team und mich eigentlich gar keine ideale Lösung darstellt. Mein Unternehmen vermarktet Locations für Veranstaltungen in unterschiedlichsten Größenordnungen. Da bietet es sich an, dass unsere Homebase auch als Veranstaltungsfläche genutzt werden kann. Für mich war aber auch schnell klar, dass der Raum dem Thema Nachhaltigkeit eine Heimat bieten soll, ein Thema, das mich stark bewegt und das in der Umsetzung und Planung von Veranstaltungen noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Woher nahmen Sie Ihre Inspiration, den EcoRoom zu gestalten / einzurichten?

Inspirationen bekomme ich aus Gesprächen mit Kollegen, die auf gleicher „Wellenlänge“ unterwegs sind. Da Locations unsere Leidenschaft sind, gehen mein Team und ich aber natürlich sowie immer mit „offenen Augen“ durch Restaurants, Ladenlokale etc. und nehmen auch von dort Inspirationen und Ideen mit. Last but not least ist das sicher auch mein ganz persönliches Faible für Kreatives.

Was war Ihnen bei der Ausstattung besonders wichtig? Worauf haben Sie Wert gelegt?

Mein Traum war die „grüne Wand“, also eine bepflanzte Wand als Eyecatcher im Raum. Darüber hinaus haben wir einen Großteil der Ausstattung und Möblierung unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit gewählt. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir vielen Dingen ein zweites Leben gegeben haben. Von der gebrauchten Kommode über Ebay ergattert bis hin zu Kissenbezügen die aus dem Haushalt einer verstorbenen, älteren Dame stammen und zum Teil sogar von ihr selbst genäht sind. So bringen die Gegenstände im Raum auch ihr eigene Geschichte mit und zeitgleich wurden Ressourcen geschont. Das hat den charmanten Nebeneffekt, dass es eben auch eine Story zum Raum gibt.

An wen richtet sich Ihr Angebot vom EcoRoom?

Der EcoRoom ist ein Space für Workshops, Meetings, Vorträge, Streamings, Ausstellungen und vieles mehr. Hier im Herzen Ehrenfelds wollen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden auf den Weg machen zu mehr Nachhaltigkeit, im Kleinen, wie im Großen. Das Angebot richtet sich an Business Kunden aller Art

Was hat Ihnen an der Zusammenarbeit mit SMART Immobilien gefallen?

Die Zusammenarbeit mit SMART Immobilien war professionell, schnell und äußerst sympathisch.

Der neu entstandene EcoRoom bietet dem Thema Nachhaltigkeit eine Heimat und so wurde die Ausstattung und Möblierung unter diesem Aspekt gewählt. Der EcoRoom ist ein Space für Workshops, Meetings, Vorträge, Streamings, Ausstellungen und vieles mehr. Das Angebot richtet sich an Business Kunden aller Art.

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Frau Walberer und ihrem Team alles Gute und viel Erfolg in der neuen Location!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen