Über Uns

SMART im Sinne des Wortes

Werte, Einstellungen, Philosopie

Der Begriff Smart wird im Englischen in verschiedenen Anwendungen verwendet. Er reicht von der Beschreibung der äußeren Erscheinung (gepflegt, elegant) über die Art und Weise des Handelns (flink, tüchtig, geschickt) bis zur Beschreibung des Intellekts (klug, intelligent). Das alles sind Werte und Begriffe, mit denen wir uns als Spezialist für Immobilienmanagement identifizieren.

Denn für uns vereint der Begriff das, was wir im Kontext von Immobilien und Immobilienprojekten als unsere Basis sehen: Das Entwickeln fundierter Strategien auf Basis von Erfahrung und Wissen sowie die konsequente Umsetzung dieser Strategien im operativen Tagesgeschäft durch unsere Mitarbeiter. Um unseren Wissensstand auszubauen und weiterzuentwickeln, kooperieren wir eng mit verschiedenen Verbänden und Forschungseinrichtungen.

SMART Immobilien Kooperationen und Mitgliedschaften


Real Estate Management Institut (REMI) an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht Wiesbaden/Oestrich-Winkel (zentraler Partner für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter)
The Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) – gelistet als einer der wenigen Chartered Surveyors in Deutschland
Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung e.V.(gif)
Immobilienverband Deutschland (IVD)
Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. (BVI)
Verein Deutscher Mietgerichtstag e.V.